StartseiteDer Holzbaupreis

OÖ Holzbaupreis

Oberösterreich sucht die innovativsten Holzbauten

Beim OÖ Holzbaupreis werden herausragende Leistungen heimischer Architekten und Holzbauunternehmen prämiert. Bauherren, befugte Planer, Architekten und Holzbaubetriebe sind eingeladen, ihre Meisterstücke heimischer Holzbaukunst einzureichen.

Holzbaupreis 2022 – Preise für herausragende Leistungen

Ausgezeichnet wurden Projekte in den fünf Kategorien Wohnbau, gewerbliche und landwirtschaftliche Bauten, öffentliche Bauten sowie Umbauten, Zubauten und Sanierungen. Zudem gab es eine Sonderkategorie für Projekte außerhalb Oberösterreichs. Auch ein Sonderpreis der Jury wurde vergeben. Die Einreichfrist ist bereits abgelaufen. Die Verleihungsgala fand am 25. Mai 2022 statt. 

Auslober

Initiator des OÖ Holzbaupreises sind der Building Innovation Cluster (zuvor Möbel- und Holzbau-Cluster) der oö. Standortagentur Business Upper Austria, proHolz OÖ, die Landesinnung Holzbau OÖ und die Fachvertretung der Holzindustrie OÖ.

Der OÖ Holzbaupreis wird vom Land OÖ, vertreten durch die Landesräte der Ressorts Wirtschaft, Agrar, Wohnbau und Umwelt unterstützt.

Stephan Hölzl

Stephan Hölzl, MA, BSc

Projektmanager
Mobil: +43 / 664 / 81 86 552
Tel.: +43 732 79810-5134